Sonntag, 27. Juli 2014

Finger Stricken



Hallo ihr Lieben !

Heute möchte ich Euch zeigen wie du dir ganz einfach und schnell einen super kuscheliegen
Schal stricken kannst.

Material
du brauchst Wolle die dir gut gefällt :-)
Ich habe mich für 3 Knäuel Wolle in der Stärke 3-3,5 entschieden.....
Hier kannst du aber schön variieren......dickere Wolle geht natürlich schneller  :-)
Ja und deine Finger.....:-) Der Schal wird nur mit deinen Fingern gestrickt und das
ist kinderleicht :-)

Tutorial :-)


Wenn dein Schal die Länge hat die dir gut gefällt....ich habe so lange gestrickt bis mein Knäuel aufgebraucht war.....:-) dann kannst du die beiden Enden entweder zusammen knoten....
einfach offen lassen......oder das ist meine Variante ich habe die Enden zusammen genäht.
Ich habe dann noch ein kleines Stückchen Schal gestrickt und meinen Schal damit an einer Stelle ein bischen fixiert.....ein großer Knopf ist meine Deko :-)


Ich hoffe es hat Euch gefallen....
Und ich wünsche Euch viel Spaß
beim Fingerstricken :-)
LG
Katrin

6 Kommentare:

  1. Hey
    Ich hab eine Frage zu der Wolle.
    Wie lang bzw schwer muss sie sein?
    Bleibt es bei der Methode bei 120m bzw. 200g? Oder wie ist das bei der nadelstärke von 3-4?
    Danke schonmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi !
      Wie lang deine Wolle ist das kannst du selber entscheiden.
      Auch die Stärke ist variabel.
      Die Technik funktioniert immer, halt um so länger ja um so länger oder dicker wird auch dein Schal.
      Das ist Geschmacksache.....
      Ich habe diesen Schal mit den 3 Knäul auf einmal so lange gestrickt bis ein Knäul am Ende war.
      Auch bei 3 identischen Knäulen sind sie um 10-20 cm Unterschiedlich :-)
      Aber wie gesagt das kannst du machen wie es dir gefällt.
      LG

      Löschen
    2. Hey
      Danke für die schnelle Antwort!
      Wie lang waren sie denn in deinem Beispiel?

      Löschen
    3. 120 m ca....aber wie gesagt probier was dir gefällt.
      Dein Beispiel oben mit 200 gr währe mir vielleicht zu viel aber das ist
      wirklich von Wolle zu Wolle Unterschiedlich

      Löschen
    4. Ok danke.
      Ja ich bin neu und kenn mich noch nicht wirklich aus ;)
      Aber du hast mir jetzt weitergeholfen danke!!!

      Löschen
    5. Kein Problem :-)
      Viel Spaß !

      Löschen