Mittwoch, 4. Juni 2014

Freundschaftsbänder Basic



Hallo liebe Bastel Freunde !

Nun geht es endlich los :-)
Mein erstes Projekt auf dieser Seite werden Freundschaft Armbänder selbst geknotet sein .....

Eine Technik die ich schon aus meiner Schulzeit kenne und mir immer richtig viel Spaß gemacht hat.

Um ein Armband selber zu Knoten brauchst du nicht sehr viel Material :-)
ein Punkt der mir gut gefällt du benötigst Stickgarn oä. das es in mega vielen Farben
recht günstig im www. zu finden ist.
Ich benutze zum befestigen einen Papierclip ( von meinem Origami ) und meine Faltunterlage....
du kannst aber auch eine Sicherheitsnadel zum fixieren verwenden oder ganz einfach etwas
Tesafilm :-).....ein Clipboard funktioniert auch super......

Weiter noch eine Schere und schon kann es losgehen :-)

Die Länge deiner Fäden hängt natürlich davon ab wie lang dein Armband sein soll....
oder wie breit oder schmal dein Handgelenk ist :-)
Ich knote schmale Armbänder ~ mit 80-90 cm Fäden

In meinem ersten Video Tutorial erkläre ich Euch die 4 verschieden Basic Knoten.....
Let´s Start :-)

 Tutorial :-)
hihi .....mein Gehirn ist in diesem Video am falten :-)

So nun kann es auch schon losgehen mit richtig tollen Armbändern :-)


Ich wünsche Euch
viel Spaß !
Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen